Kollegium

Schuljahr 2018/19

KlasseLehrer/in
5 aKFrau Weckesser
5 bHerr Selesion
6 aFrau Bürger-Fäth
6 bFrau Hübner
7 aHerr Ostheimer
7 bFrau Stein
8 aHerr Breunig
8 bFrau Stula
9 aFrau Hörber
9 bHerr Weidner
5/6 Ü IFrau Braasch
5/6 Ü IIHerr Sazyma
7-9 ÜHerr Schubert
Frau Baunach
Frau Blank
Frau Bollwan
Herr Dannhardt
Herr Eichmann
Frau Engel
Frau Faller
Frau Kleinhenz
Frau Raub
Herr Reifenberg
Herr Stumpf

Unterfränkischer Vizemeister bei der BLLV Volleyballmeisterschaft

Dieses Jahr nahm nach mehrjähriger Pause wieder ein Team aus Aschaffenburg an der Unterfränkischen BLLV Volleyballmeisterschaft in Frammersbach teil.
Auf Anhieb gelang der Mannschaft, die sich aus Spielerinnen und Spielern der Pestalozzi-Grund- und Mittelschule (GS: Jürgen Brehm. MS: Christina Weckesser, Jonas Reifenberg und Martin Schubert), der Brentano-Mittelschule (Marion Czekala), Dalberg-Mittelschule (Dirk Will) und der Karl-Amberg-Mittelschule Alzenau (Michael Kaiser) zusammensetzte, ein hervorragendes Ergebnis. Nach Turnierende hieß es: 2. Platz! Letztlich musste man sich nur dem späteren Sieger Bad Kissingen geschlagen geben und erlitt ansonsten keinen Satzverlust. Da das bunt zusammengewürfelte Team so noch nie zusammengespielt hat, war es um so erfreulicher mit diesem Treppchenplatz nach Hause zu fahren. Bis zum nächsten Turnier nennt sich der Aschaffenburger BLLV Kreisverband jetzt: Unterfränkischer Vizemeister im Volleyball und freut sich darauf im nächsten Jahr wieder voll anzugreifen!
Herzlichen Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler und DANKE an die tollen Fans, die uns angefeuert und bestens versorgt haben.

Pestalozzi-Mittelschule gewinnt Pokal

Die Volleyballmannschaft der Pestalozzi-Mittelschule gewann am 24.5.2017 die Lehrervolleyballmeisterschaft der Stadt und des Landkreises Aschaffenburg. Das war bereits der 11.Sieg in Folge. Herzlichen Glückwunsch!